Am Sonntag, den 9. Oktober veranstaltete die Trachtengruppe des Schwenninger Heimatvereins dieses Jahr ein Oktoberfest. Da der Termin schon lange feststand, hatte man keinen Einfluss auf das Wetter. Die Wettervorhersage für dieses Wochenende war sehr bescheiden, das hieß dann um 10.00 Uhr in Celsius, 7° Grad. Absagen wollte man auch nicht, da vorher schon kräftig die Werbetrommeln gerührt wurden, und so verlagerte sich das Fest nach drinnen ins mollig warme Hansjakob-Stüble, das sich recht schnell füllte.

Weißwurst mit Brezel und ein frisch gezapftes Bier war der Renner. Ab 11.00 Uhr zeigte dann der Gebirgstrachtenverein Almfrieden, was sie so drauf hatten. Etliche Gäste präsentierten sich mit Dirndl und der Ledernen, was natürlich immer gut ankommt. Es herrschte eine gesellige Atmosphäre in der guten Stube, Akkordeon -oder Gitarrenklänge trugen zum Wesentlichen dazu. Auf jeden Fall will man im nächsten Jahr wieder gemeinsam beisammensitzen uns es sich gut gehen lassen, hoffentlich dann bei besserem Wetter, draußen im Garten, bis dann.