Zu unserem beliebten „Knepfle i dr Bria“ -Essen laden wir Sie auch dieses Jahr wieder recht herzlich ab 18:00 Uhr ins Hansjakob-Stüble ein.

Die Knöpfle werden mit einer klassischen Schwenninger Knöpflemaschine hergestellt. Dazu gibt es Schäufele und Tafelspitz und Sauerkraut. Bei Interesse bitte unverzüglich anmelden, da nur begrenzt Plätze vorhanden sind. info@schwenninger-heimatverein.de bzw. 07720-36550

Stadtführung „Alte Bräuche im ehemals bäuerlichen Schwenningen“ am 26. Oktober 16:00 Uhr Treffpunkt Ob dem Brückle

Der Veranstaltung voraus geht eine Stadtführung zum Thema „Alte Bräuche im ehemals bäuerlichen Schwenningen“ (Schwenninger Brauchtumführung) mit Stadtführer Hans Martin WeberBeginn: 16:00 Uhr. Treffpunkt Ob dem Brückle. Preis: 11,00 €. Auch hierzu bedarf es einer Anmeldung. Siehe oben bzw. bei der WIR Villingen-Schwenningen GmbH. Buchbar bei der Touristinfo im Franziskaner (Villingen) oder im Bahnhof Schwenningen bzw. Tel: 07721-82-2340 oder www.villingen-schwenningen.de/tourismus-erleben/vs-erleben/stadtführungen/ (hmw)