Mit einem Abonnement unserer Vereinszeitschrift „Das Heimatblättle“ bekommen Sie eine Schwenninger Monatsschrift, die sich nicht nur mit der alten und neueren Geschichte unseres Stadtbezirks befasst, sondern soweit es im Rahmen einer Monatsschrift möglich ist, auch aktuelle Themen bearbeitet.

Unsere aktuellen Beiträge sind stets gut bebildert und seit dem zweiten Halbjahr 2010 erscheint unsere Zeitschrift im Digital-Farbdruck.

Zu unserer Berichterstattung gehören auch Beiträge zur Geschichte und zu den Namen alteingesessener Schwenninger Familien und zu deren Herkunft, oft eingebettet in die Geschichte der ehemaligen Uhrenindustrie und ihrer Zulieferer.
Wer als Schwenninger wie als Neubürger umfassend informiert sein möchte, bezieht deshalb »Das Heimatblättle«!

Interesse?

Sollten Sie Interesse haben unser Schwenninger Heimatblättle zu abbonieren, können Sie dies in unserer Geschäftsstelle. Informationen und Ansprechpartner dazu finden Sie im Bereich "Geschäftsstelle/Lädele".