Der Schwenninger Heimatverein ist in verschiedenen Bereichen tätig. Verschaffen Sie sich einen Überblick und informieren Sie sich umfassend. Wir berichten regelmäßig von unseren Aktivitäten und Projekten, in welchen wir federführend sind. Um in den jeweiligen Bereich zu gelangen, klicken Sie einfach auf das zugehörige Bild.

Die Vorstandsmitglieder treffen sich einmal im Monat, um Vereinsbelange zu besprechen. Dreimal im Jahr fest oder bei zusätzlichem Bedarf werden die Beiratsmitglieder hinzugezogen. Monatlich findet auch eine Sitzung der Heimatblättle-Redaktion statt, um die Beiträge der nächsten Ausgaben vorzubesprechen. Alle acht Wochen findet ein Mundartstammtisch statt, bei dem frühere Schwenninger Wörter und Ausdrücke besprochen und deren Herkunft nachgegangen wird.

zu den News

zu den Terminen