Das Sommerfest des Heimatvereins Schwenningen fand am 30/31 Juli auf der Möglingshöhe statt, die Bewirtung übernahm wie gewohnt die Trachtengruppe des Heimatvereins.

Am Samstag begann der Aufbau der Biertische ab 9.00 Uhr in der Früh und nachdem alles in den verschieden Ständen eingerichtet war, konnte es ca. 14.00 Uhr losgehen.

Die Wettervorhersage für das Wochenende war eigentlich vielversprechend, bis auf örtliche Gewitter am Sonntag. Das „örtliche Gewitter“ war dann auch tatsächlich ab 10.00 Uhr pünktlich zum Frühschoppen genau örtlich über Schwenningen und hielt sich dann auch hartnäckig „örtlich“ drei Stunden lang.

Am Samstag war dafür ideales Festwetter und so besuchten viele Gäste den Festplatz. Angeboten wurde für die Kinder „Kinderschminken“, was allerdings auch etliche Erwachsene anregte, sich dort am Stand anzumelden. Bedanken möchten wir uns für die Kuchenspenden, die es uns jedes Jahr ermöglichen, selbstgebackenes anzubieten, vielen Dank nochmals. Bedanken möchten wir uns auch bei den zahlreichen Helfern für ihre Unterstützung, sonst wäre das alles nicht möglich.