Auch zu diesem Stammtisch sind Sie recht herzlich eingeladen. Dieses Mal geht es um alte Schwenninger Herbstbräuche. Passend dazu gibt es zum Essen eine Metzelsuppe. Egal, ob sie des alten "Schwenningerisch" mächtig sind oder nicht, wir freuen uns über jeden der kommt. Wer am Essen teilnehmen möchte wird gebeten sich anzumelden, damit auch sichergestellt ist, dass genügend Portionen vorhanden sind. info@schwenninger-heimatverein.de bzw. 07720-36550.

Wie inzwischen schon Tradition findet der Stammtisch immer am 1. Mittwoch jeden Monats im Hansjakob-Stüble statt. Beginn: 19:00 Uhr.

Bei der Metzelsuppe handelt es ich um eine kräftige Suppe aus Würstbrühe die beim "Metzge" entsteht. Sie enthält Leberwurst-, Kesselfleischteile und  geröstete Brotstücke. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Metzgersuppe, die i. d. R. aus 3-4 Essensteilen besteht (sie ist aber ein Bestandteil davon). Näheres erfahren Sie  bei der Veranstaltung.