Herzlich willkommen zu unserer zweiten Schwenninger Geschichtswoche. In der Zeit vom 4. Mai bis 11. Mai findet jeden Tag ein spannender Vortrag und/oder eine Führung zu Schwenninger Themen statt. Die Eröffnungsveranstaltung sowie die meisten Vorträge finden im TRISANUM, Ob dem Brückle 14 statt. Teilnahme und Eintritt sind frei. (Ausnahme: Fahrt nach Triberg). Hier unsere Referenten und unser ausführliches Programm zum DOWNLOAD

Archäologe Gaetano Oehmichen                                           Historiker Dr. Casimir Bumiller

Moos- und Stadtführer Raimund Schuster        Stadtführer Jürgen Timm

Dr. Annemarie Conradt-Mach                                                   Stadtführer Hans Martin Weber

Stadtführer Rudolf Reim                    Archivleiterin Ute Schulze

Moos- und Stadtführerin Christa Müller                         Historiker Siegfried Heinzmann

Stadtführerin Bärbel Bouyer                                        Historiker Florian Kemmelmeier

Stadtführerin Jutta Arendt          Stadtführer Franz Müller      Abteilungsleiter Krematorium Roland Kleiser

Bild: Geschichtswoche 2023, Ob dem Brückle 14

Hier unser Programm zum Download