Am Sonntag, dem 17. Juli nimmt die Trachtengruppe unseres Vereins am großen Umzug zum 100jährigen Jubiläum des Gebirgstrachtenvereins Almfrieden in Schwenningen teil. Umzugsbeginn: ab 13:30 Uhr. Sie hat die Umzugsnummer 4 und kommt läuft direkt nach Almfrieden und Stadtmusik. Der Umzug führt über den Marktplatz, Muselenplatz, Muslen und dann über die Friedrich-Ebert-Straße zum Bahnhof/Neckarhalle. Wer noch eine Tracht daheim hat, kann gerne beim Umzug mitlaufen; ggf. melden unter 07720-36550. Vor dem Umzug ist unser Hansjakob-Stüble geöffnet (Aufstellungsbereich). Eine Woche später, am 24. Juli nimmt die Trachtengruppe beim 70jährigen Jubiläum der Glonkigilde in Villingen am Umzug (mit Auftritt) teil. Das nebenstehende Bild stammt vom Auftritt unserer Trachtengruppe beim Sommerfest der Ziegelbuben am 25. Juni 2022. Sie sehen ein Teil der Tranzgruppe, die sich in den letzten Wochen neu aufgestellt hat. Übrigens: Die Trachtengruppe trifft sich jeden Freitag ab 19:00 Uhr in unserem Hansjakob-Stüble. Man kann hier auch einfach mal vorbeischauen.