An diesem 3. Adventssonntag spielte die Schwenninger Stubenmusik im Heimat- und Uhrenmuseum staade und weihnachtliche Weisen. Ein Krippenbauer der näheren Umgebung (Aasen) zeigte Werke seines Schaffens. Zusätzlich war auch das Museumscafé wieder geöffnet. Es gab selbstgebacken Breedle und orginal Schwenninger Birrebrot (auch zum Mitnehmen).

Gegen 15:30 Uhr fand eine weihnachtliche Führung durch das Heimatmuseum mit Stadtführer Hans Martin Weber statt.

Mit dieser Veranstaltung beendeten die Schwenninger Stadtführer ihrern diesjährigen Einsatz und freuen sich schon, im Jahr 2023 weiterhin Führungen anbieten zu können.

Die Schwenninger Stubenmusik ist eine Musikgruppe unseres Vereins und spielt bereits seit 1996 volkstümlliche Weisen. Ihre Grundbesetzung ist Hackbrett (Elisabeth Weber) und Steirische Harmonika (Hans Martin Weber) und wird manchmal ergänzt durch Kontrabass und Gitarre.

Das Museum ist von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.